Gemüse

Die bunte Vielfahlt unserer Natur!

Familie. Gemüse. Zusammenhalt

Damals

Schon in den 50ern wurde am Hof landwirtschaftlich und naturbewusst gelebt und gearbeitet. Damals haben die Urgroßeltern Karl und Aloisia mit Kühen und Schweinen ihren Betrieb aufgebaut. Karl war schon seit seiner Kindheit ein bodenständiger Naturbursche und mit Leib und Seele ein Hobby-Tischler, daher kam die Idee seine eigenen Geräte zur Unterstützung am Bauernhof zu bauen.
Demzufolge entstand die erste Dreschmaschine im Ort. Danach gab es zahlreiche weitere Erfindungen.


Karl und Aloisia haben schon damals für Innovationen in der Landwirtschaft gesorgt. Heute kann man einige seiner Erfindungen, unter anderem die „Dreschmaschine“, im Freilichtmuseum in Gerersdorf bei Güssing besichtigen.

Heute

Mit den Jahren spezialisierte sich die Familie zunächst mehr auf Getreide. Durch die Übergabe des Besitzes an Claudia wurde auf Gemüseanbau umgestellt. Während Claudias Zeit als beratende Landwirtin im Bezirksreferat Jennersdorf/Güssing, wurde Gemüse hauptsächlich für den Eigenverbrauch angebaut.

Im Jahr 2009 entstand der Gedanke selbst Gemüse in größeren Mengen zu produzieren und damit Regionalität und auch einen bewussten Lebensstil zu pflegen.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgt die gesamte Familie, welche tatkräftig im Betrieb mitarbeitet und immer wieder für kreative Innovationen sorgt

Wir lieben die Arbeit in der Natur

Schmecke die Vielfalt für dein eigenes Wohlbefinden!

Kreativität und Tradition

Kreativität und traditionelles Handwerk liegt bei uns in der Familie, daher haben wir unseren Hofladen von Grund auf umgebaut. Die Einrichtung wurde mit dem, in unserer Kindheit erlernten, Tischlerhandwerk von Urgroßvater Karl selbst angefertigt und darauf geachtet das natürlich bodenständige Flair zu erhalten und trotzdem moderne Akzente zu setzen.

Mit viel Liebe zum Detail wurde somit ein ca. 20m2 großer Verkaufsladen mit traditionellen aber auch zeitlosen Eindrücken geschaffen, welcher einen einzigartigen Charme versprüht.

Unsere
Wurzeln

Tief und erdig,
ganz natürlich und voller Lebensenergie.

Unser Sortiment

Frisches Gemüse – direkt aus dem Garten, küchenfertig oder gut eingelegt.

Unsere Gemüsepflanzen bekommen vom ersten Moment an vollste Aufmerksamkeit und werden mit reinsten Naturprodukten, wie beispielsweise Urgesteinsmehl oder Brennesseljauche gestärkt, um somit zu einem natürlichen Wachstum beizutragen.

Regional und vor allem Saisonal ist uns wichtig, daher gibt es unsere Produkte nicht das ganze Jahr durchgehend.

Damit Sie stets einen Überblick über unser Sortiment erhalten. Stöbern Sie durch unseren Produktkatalog.

Frisches Gemüse

Urproduktion – sprich frisches Gemüse – können Sie je nach Saison und Jahreszeit bei uns „Ab Hof“ beziehen.

Fruchtaufstriche

Das Zuckersüße aus dem Südburgenland. Unsere Fruchtaufstriche sind einzigartig, fruchtig und nicht zu süß. Wir achten auf eine ausgewogene Zusammensetzung und verwenden daher natürliche pflanzliche Zutaten.

Süßes ohne Sünde

Bei uns sind alle Fruchtaufstriche ohne herkömmlichen Zuckerzusatz. Wir verwenden ausschließlich Erythrit. In natürlicher Form kommt Erythrit in Pilzen, Käse, Obst (Erdbeeren, Pflaumen) oder Pistazien vor. Für Großmengen wird Erythrit durch Fermentation hergestellt. Das heißt, dass es durch mikrobielle Umwandlung von niedermolekularen Kohlenhydraten (vorzugsweise Glucose und Saccharose) mittels osmophiler Pilze hergestellt wird.

Erythrit enthält beinahe keine Kalorien und hat keinen Einfluss auf den Blutzucker- und Insulinspiegel. Daher auch für Diabetiker geeignet.

Unsere Fruchtaufstriche variieren je nach Ernteertrag. 

Kosten: 4,20 €/Stk.

Was uns besonders macht

Regional &
Saisonal

Wir bieten ausschließlich saisonale Produkte mit regionaler Herkunft an

Wir lieben,
was wir tun

Wir garantieren höchste Qualität von unseren Feldern

Wertschätzender Umgang
mit der Natur

Die Nachhaltigkeit unserer Arbeit liegt uns sehr am Herzen. So achten wir stets drauf, die Biodiversität und Artenvielfalt aufrecht zu erhalten und unsere Umwelt so schonend wie möglich zu behandeln.

Bunte Sortenreichtum
unserer Bodenschätze

Wir kultivieren unsere Pflanzen, die gedeihen bei uns in ganz besonderer Qualität und unsere Böden halten wir im ökologischen Gleichgewicht.

4 Generationen
Erfahrung

Bei uns wird seit den 50ern landwirtschaftlich und naturbeswusst gelebt und gearbeitet.

Bauer-Sein,
weil es sein darf

Wir kommunizieren ungekünstelt, authentisch, bodenständig und klar. Wir wissen um unsere Herkunft und sind Stolz drauf.

Unsere Mission

Hochwertig. Regional. Persönlich.

Die Nachfrage nach Regionalität und bäuerlichen Erzeugnissen steigt rasant an. Den Kunden ist es wichtig stets frische und gesunde Lebensmittel aus der umliegenden Region beziehen zu können.

Sie schätzen immer mehr die saisonale Produktvielfalt und hinterfragen die Herkunft von Lebensmittlen in herkömmlichen Supermärkten. Ihnen ist es wichtig zu wissen, wie Produkte hergestellt werden.

„Schmecke die Vielfalt für dein eigenes Wohlbefinden!“

Uns ist es als bäuerlicher Betrieb ein großes Anliegen unseren Kunden und der Region frisches, gesundes und qualitativ hochwertiges Gemüse und selbst hergestellte Lebensmittel zu bieten.

Wir agieren stets nach der Divise: „Die Natur und die Kulturlandschaft wertschätzen, für kommende Generationen bewahren und vor allem wieder das Verständnis über den Ursprung dieser zu vermitteln!“

Das wertvollste Gut unser Erde zu bewahren, steht für uns an erster Stelle. Überdies hinaus wollen wir zu einem sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Gleichgewicht in der Region beitragen.

Öffnungszeiten

Do 13:00 – 18:00 Uhr
Fr  9:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr
Sa 9:00 – 13:00 Uhr

Für Besuche außerhalb der normalen Öffnungszeiten vereinbaren Sie einen Termin.

Kontakt

Gemüsehof Zotter
Grieselstein-Schaufelberg 57
8380 Jennersdorf

Telefon:
0664/ 87 63 163 od.
0664/ 78 15 254

Mail:
info@gemuese-zotter.at

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner